22.02.2024

Turbo-Training Texten, IHK Reutlingen

Workshop IHK Reutlingen Februar 2024

Aktiv, kreativ und richtig klasse! Jede Menge positives Feedback gab es bei der IHK Reutlingen zum Turbo-Training: Texten für Marketing und Kommunikation. Der Workshop am 20. Februar eröffnete das Veranstaltungsjahr des Reutlinger IHK-Netzwerks Kommunikation. Susanne Czernick, Texttrainerin und Direktorin der AFK Akademie Führung und Kommunikation gestaltete mit den Teilnehmer:innen zwei lebendige Stunden. Das Erfolgsrezept: Vielen kleinen Fingerübungen zum Ausprobieren von Text- und Kreativtechniken. AFK-typisch eben.

Das Interesse war groß und die Teilnehmerzahl aus Qualitätsgründen limitiert. Deshalb organisierte die IHK-Verantwortliche Ulrike Fleischle neben dem Abendworkshop gleich noch einen Zusatztermin am frühen Nachmittag: „Wir wissen aus Erfahrung, dass die Trainings mit Susanne Czernick hochwertig und deshalb immer schnell ausgebucht sind.“ Das nächste Event des Netzwerks Kommunikation findet am 17. April zum Thema Interne Kommunikation 4.0 statt. Im nächsten Jahr würde sie wiederkommen, versprach AFK-Trainerin Susanne Czernick. Dann voraussichtlich mit dem Thema Rhetorik und Statement-Technik.